Vielleicht träumen wir alle wirklich von der ganz, ganz großen Liebe.
Diesem einen besonderen Menschen.
Vielleicht ist das alles aber auch eine ganz, ganz große Verarsche & die wahre Liebe gibt es gar nicht.
Aber wonach sehnen wir uns dann ? 
Wollen wir begehrt, beschützt oder geliebt werden ? Oder wollen wir  einfach nur einen Menschen an unserer Seite, der uns auffängt ? Quasi wie ein guter Freund, der immer da ist.. 

Was bedeutet  ''Liebe'' ? 
Ist sie ein Gefühl des Glücks, der Macht oder des Vertrauens ? Bilden wir uns ein, dass wir jemand lieben oder können wir unser Leben auch ohne diese Person verbringen ? 
Natürlich kann man auch ohne Liebe leben - nur warum ? 
Wozu, wenn man das schönste Gefühl auf Erden erleben kann - lieben & geliebt werden ! 
Doch was, wenn nicht ? 
Was, wenn die Person, die man liebt einen nicht liebt ? 
Es ist die wohl schrecklichste Form der Liebe - die unerwiederte Liebe, die Liebe, die dein Herz in tausend Milliarden Splitter zerspringen lässt. 
Die Liebe, die dafür sorgt, dass man den Glauben verliert, wo die Hoffnungslosigkeit dir die Kehle zuschnürt & die Schmerzen so stark sind, dass man nicht einmal schreien kann. 
Das ist die unerwiederte Liebe, die Liebe, die mein Leben zerstörte. 

Irgendwann hört man auf zu kämpfen, zu hoffen, zu glauben. 
Irgendwann existiert man nur noch & das sollte der Zeitpunkt sein, wo du aufstehst, wo du deine Tränen wegwischst & nochmal ganz von vorne anfängst. 
Der Moment, wo du Schritt für Schritt ins Leben zurückkehrst & eines Tages kommt der Augenblick, wo du wieder anfängst zu lieben. 
Doch du wirst niemals wieder die Alte sein. 
Aber vielleicht ist diese Erfahrung wertvoller als du es dir je hättest erträumen können. 

Nimm dein Herz in die Hand & Liebe ! 


Denn Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn man es mit anderen teilt !