Wenn eine Vase einen Riss hat, dann kann man den kleben. Ich mein, man sieht den Riss zwar noch und er wird auch für ewig da bleiben aber wenigstens zerspringt die Vase nicht in Tausende Stücke.
Jedoch ist sie auch nicht mehr so sicher, so stark und wenn sie runterfällt geht sie kaputt. Sie zerbricht in unfassbar viele Teile. In große Stücke und in kleine Stücke.
Man kann versuchen alles wieder zusammen zu ordnen , die zahlreichen Scherben wieder kleben. Die großen Teile finden schnell wieder zusammen, das Grundbauwerk ist schnell wieder konzipiert jedoch gibt es überall kleine Lücken und man fragt sich welche Scherbe wohl wo rein muss? Man wird es nie rausfinden. Einige Löcher sind einfach da, man muss mit ihnen leben, denn was einmal kaputt ist, wird auch immer kaputt bleiben und man würd es nie wieder reparieren können.
Vielleicht ist das mit der Seele genauso. All die Risse, all die Scherben von gestern, die machen uns zu dem was wir heute sind. Zu gebrochenen Menschen mit der Hoffnung, dass nix kommt und uns erneut in Tausende Stücke zerspringen lässt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen