Falsche Hoffnungen. Wie weit ist ein Mensch selbst schuld? Wie weit der andere? Ich meine, Hoffnung ist etwas, das jeder in sich trägt. Wir hoffen auf gutes Wetter, auf einen guten Tag, dass die Person, die wir lieben es auch tut. Und darin besteht der Fehler doch. Dass wir hoffen. Aber was dazu kommt, sind alle Dinge, die diese Hoffnung nähren. Ein Lächeln, ein Gespräch, ein klitzekleines Kompliment. Plötzlich wird die Hoffnung immer größer. Und was eigentlich nur nett gesagt war, wird eine Bestätigung. Und schon geht alles in Richtung: Falsche Hoffnungen, leere Worte, gebrochene Herzen. Hoffnung im Kombination mit Liebe kann eine tödliche Mischung sein. Aber genauso kann es das sein, was diese Liebe erst möglich macht. Es ist schrecklich, wenn man auf etwas vertraut, was nicht existiert. Diese Enttäuschung zu verarbeiten ist unglaublich schwer. Deswegen sollten wir vielleicht mal darauf achten, was wir sagen. Was wir tun. Denn mit Herzen zu spielen ist so leicht. Leicht ist auch sie zu brechen. Aber die Teile wieder aufzuheben, zu verbinden.. Das ist alles andere als leicht.