Ich dachte eigentlich, dass es mit der Zeit einfacher wird ohne dich zu leben, aber so ist es nicht.
Es ist nicht die Zeit, die schlimm ist, sondern bestimmte Momente.
Allein sein kann schrecklich sein.
Es ist nicht schön, abends alleine einzuschlafen oder alleine vor dem Fenster zu stehen und die Schneeflocken zu beobachten.
Wirklich schlimm ist es aber, wenn du sich nicht mehr aus dem Haus traust, weil du Angst hat, wenn du nicht mehr in den Spiegel gucken kannst, weil das Bild unerträglich ist.
Aber am schrecklichsten ist es, wenn du nicht mehr mit deinen Freunden Zeit verbringen kannst. Du kannst dir nicht mehr ihre schönen Geschichten anhören, weil es dein Herz zerreißt, du gehst nicht mehr mit ihnen weg, aus Angst, dass deren Freund kommt & du alleine in der Ecke stehst. Du kannst dich nicht mehr für sie freuen, weil du glücklicher sein willst als sie, aber es noch nie warst und es vielleicht auch nie sein willst.
Ich bin am liebsten alleine Zuhause. Alleine, wo ich niemand sehen oder hören muss, wo ich mir keine Maske aufsetzen muss sondern so schlecht gelaunt und gehässig sein kann wie ich will.
Am schlimmsten sind nicht die Momente, wo ich an dich denke und du nicht bei mir bist, am schlimmsten sind die Momente, wo mir bewusst wird, dass du mir alles genommen hast. Auch meinen Spaß am Leben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen