Liebe Kinder von heute,
Manchmal bin ich echt geschockt, wenn ich sehe wie ihr euer Leben, eure Kindheit, eure Zukunft, eure Würde wegschmeißt.
Ist es jetzt cool, denn ganzen Tag draußen abzuhängen mit zwielichtigen Freunden?
Ist es jetzt cool, die Schule zu Schwänzen, schlechte Noten zu schreiben oder Lehrer zu beleidigen ?
Ist es jetzt cool, mit 13 schon besoffen mit einer Kippe in der Hand durch die Straßen zu laufen auf dem Weg zur nächsten oberkrassen Party und dabei andere Leute anpöbeln ?
Ist es cool, wenn ihr mit 13 schon mit 5 Typen rumgemacht habt und keine Jungfrau mehr seid ?
Ist es cool, wenn die ganze Stadt schon weiß wer schon alles an dir drann war und wie deine Titten aussehen, da du ja dein absolut geiles Leben im Minutentakt bei Facebook postest ?
Ist es cool, zu sagen der Kerl von gestern ist heute deine große Liebe, morgen aber schon hat er dir dein Herz gebrochen und du bist ja jetzt so unendlich fertig, dass du nie wieder glücklich wirst und ohne ihm nicht leben kannst ?
Manchmal bin ich so unendlich froh, dass ich das nicht erleben musst und mir jetzt als erwachsener Mensch angucke.
Was ist nur mit euch los ?
Damals, als wir 13 waren waren Alkohol und Zigaretten kein Thema, vielleicht haben wir mal hier einen Schluck Sekt getrunken oder heimlich mal an einer Zigarette probiert, betrunken ? Kannten wir nicht.
Wir haben am liebsten die Abende zusammen mit unseren Freundinnen verbracht, dabei Zac Efron angeschmachtet, die Bravo gelesen, Schoki gegessen und uns gegenseitig bin unseren ersten Begegnungen mit Jungs erzählt. Die eine hatte ihren ersten richtigen Kuss, die andere ihren ersten Freund, andere wiederum noch nix und es war uns egal, wir haben alle Zeit der Welt. Sex war für uns kein Thema, das war spannend, aber ausprobiert wurde es noch lange nicht.
Wir hatten Respekt vor Älteren, sei es die Oma auf der Straße oder ältere Schüler. Keiner hat je ein 'azzlack', 'Fi** dich', oder 'H****sohn' benutzt. So assi war niemand.
Was ist nur bei euch kaputt ? Warum werft ihr euer ganzes Leben weg, glaubt mir, wenn ihr 20 seid, bereut ihr, was ihr alles gemacht habt.
Zum Glück gibt es noch normale Mädchen, sofern man normal definieren kann. Aber leider viel zu wenige.
Was ist wenn ich mal selber Kinder habe, kann ich irgendwas dagegen tun ? Ich will nicht, dass meine Tochter ein 'krasser Gangster' wird, halb nackt rumläuft und sich durch die Stadt vögelt. Ich möchte ein liebes Mädchen mit Ehre und Stolz, die ihrem Alter entsprechend aussieht, sich kleidet & schminkt, auf die ich stolz sein kann, die noch weiß, was richtige Disney Filme sind und mit 18 stolz auf ihre Kindheit ist in der sie immer Prinzessin werden wollte, doch gibt es dafür heutzutage in dieser Gesellschaft überhaupt noch eine Garantie ?







Kommentare:

  1. Wie recht du hast.
    Vor kurzem habe ich eine ehemalige Freundin meiner Schwester nach der Schule beim Rauchen erwischt. Das Mädchen geht gerade mal in die 5. Klasse. Das schlimme ist, dass sie es nicht nur ausprobiert hat, sondern seitdem ständig macht...

    Finde es gut, dass du das Thema mal ansprichst und due hast wohl noch ein Bild vergessen =)
    http://weheartit.com/entry/56663912/via/TheTamusiaOne

    Alles Liebe
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das ist krass....
      Freut mich sehr, dass du auch so denkst & das Bild ist der absolute Hammer - passt perfekt.
      Eigentlich eine Schande, dass solche Bilder überhaupt existieren !
      :*

      Löschen