Das schlimmste was man einem Mädchen sagen kann ist sie sei dick. Egal wie du es verpackst, ob fett, dick, korpulent oder rund, niemand hört das gerne.
Du würdest jetzt sagen, sie soll doch einfach abnehmen, wenn es ihr nicht passt, aber weißt du wie schwer das ist? Vielleicht hat sie ja auch eine Krankheit. 
Aber darum geht es gar nicht, denn mit jedem solcher Wörter zerbricht etwas in ihr. 
Wenn du ihr sagst sie sei hässlich, nervig oder schlecht gekleidet ist es nicht so schlimm, wie wenn du ihr sagst sie sei fett. 
Jeder geht damit anders um, einige stecken es leicht weg, andere haben lange damit zu kämpfen und werden womöglich nie glücklich mit ihrem Körper. 
Merk dir einfach, sag niemals zu einem Mädchen sie sei fett, egal ob du sie magst oder nicht, ob es nur Spaß ist, ob du sie liebst oder sie dich, ob sie vorher etwas schlimmes zu dir gesagt oder ob sie es wirklich ist. Sag es niemals, du weißt nicht was du ihr damit antun kannst. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen