Alle reden immer von Hoffnung, davon, dass alles einmal besser wird.
Doch was heißt schon besser?
Ist 'besser', wenn du glücklicher bist, ist 'besser' wenn sich ein Traum erfüllt, ist 'besser' wenn du etwas geschafft hast, wo du lange drauf hin gearbeitet hast oder was ist 'besser' ?
Muss es wirklich anders werden, damit es besser wird, oder müssen wir nur unser Denken verändern ?
Wir leben alle in so einer vergänglichen Welt, in einer Welt wo es wichtiger ist, die neuesten Marken zu haben, als einen echten Freund an deiner Seite zu haben.
Wir interessieren uns nicht mehr dafür, ob es den anderen Menschen gut geht, sondern wollen nur unsere Wünsche erfüllen.
Wer von euch würde auf sein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk verzichten und von dem Wert einem Kind, welches auf der Straße lebt, Essen, Spielzeug oder warme Klamotten kaufen ?
Ich bin mir sicher, keiner von euch würde es.
Zugegeben, ich würde es auch nicht, aber wen jeder von uns auch nur einen kleinen Teil abgibt, könnte das Kind ein wundervolles Leben führen.
Was ich euch damit sagen will, fragt ihr euch ?
Ich will euch sagen, dass ihr verdammt nochmal nicht nur an euch selbst denken sollt!
Das Leben kann so schnell vorbei sein, schon morgen könnte alles anders sein,
also steht auf, sagt den Menschen, die ihr liebt, wie dankbar ihr seid, ein Teil deren Leben zu sein,
geht hin zu den Menschen, die immer für euch da waren und sagt ihnen, wie viel euch das bedeutet,
nehmt euer Herz in die Hand und macht andere Leute glücklich,
denn ein ehrliches, dankbares Lächeln ist so viel mehr wert, als alles andere.
Denkt euch immer, seid die Art von Mensch, die ihr immer mal treffen wolltet !


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen