Goodbye 2013 - Thank you 


Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu, heute ist der letzte Tag in diesem Jahr, der letzte Tag in 2013.
Wie war 2013? Wenn ich zurückblicke sehe ich im Grossen & Ganzen ein wundervolles Jahr, in dem sich so viel verändert hat. 

Ich bin viel gereist, war in Griechenland, auf Mallorca, in Hamburg und ein paar Tage auf Djerba. 
Ich habe so viele neue Menschen gekennengelernt, einige haben mich einen kurzen Abschnitt begleitet, andere kann ich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Aber ich habe auch einige Menschen verloren. Nichts ist halt für die Ewigkeit. Ein Verlust tut zuerst immer schrecklich weh, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen und begreift, warum sich die Wege getrennt haben. 
Ich habe mit einem Kapitel in meinem Leben abgeschlossen, hab all den Schmerz hinter mir gelassen und nur die schönen Erinnerungen mitgenommen in mein neues, wunderschönes Kapitel, das noch hoffentlich sehr lange andauert. 
Aber auch ich selbst habe mich unglaublich weiterentwickelt, vor einem Jahr drückte ich noch die Schulbank, habe so viel gekämpft und meine Träume zu erreichen. Mit Erfolg. Nach dem Abi habe ich in meinem Traumjob angefangen und heute dort Fuß gefasst. 
Ich habe begriffen, dass nichts unendlich ist, das eine Veränderung gutes mit sich bringen kann, dass man manchmal besser den Mund hält, dass man am besten niemand vertraut, kämpfen sich immer lohnt, ich sehr stark bin  und in den schlechten Zeiten nach vorne blicken richtig ist, denn nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne raus, egal wie stürmisch es auch war. 

Ich habe dieses Jahr so unglaublich viel Erlebt, habe so viel gelacht, pures Glück gespürt. 
Ich möchte nicht an die schlechten Momente denken, denn diese habe ich alle überwunden. 
2013 war ein schönes Jahr, doch 2014 wird noch so viel besser ! 

Ich möchte mich verändern, mein Leben auf den Kopf stellen, ein anderer Mensch werden, viel Reisen, viel Lieben, neue Menschen kennenlernen, Leben bereichern, so viel Fühlen, Lachen, Tanzen, jeden Sonnenaufgang genießen, Träumen und Träume Wahrwerden lassen, ich möchte ein Wunder erleben, die große Liebe spühren, eine schöne Zeit haben, in der alles einmal gut läuft, ich möchte meinen Job gutmachen und jede noch so schwere Prüfung bestehen, ich möchte reifen aber doch im Herzen das Kind sein nicht verlernen, 
Ich möchte nächstes Jahr mein Jahr werden lassen ! 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen